Bastelanleitung

 

Gerade die Kleinsten freuen sich immer sehr auf die Halloween-Zeit, denn dann heißt es: basteln, verkleiden und naschen!

Damit Ihr euren Kids tolle Ideen bieten könnt und gleichzeitig mit wenig Aufwand tolle Dinge kreieren könnt, haben wir euch hier unsere TOP 5 Halloween Ideen für Kids zusammengestellt:

 

Material

 

Halloween-Party für Kids? Aber nicht ohne gruselige Einladungen!

Wenn die kleinen ihre Freunde zu einer Grusel-Party einladen wollen, muss natürlich auch die Einladungskarte passen. Hierfür haben wir eine tolle Bastel-Vorlage für euch! Schnell und einfach gemacht, habt ihr eine tolle Fledermaus-Karte für die eingeladenen Kinder.

Downloaded hier die Vorlage, druckt Sie auch und folgt dann der Anleitung. Schon habt ihr schnell und einfach die perfekten Einladungen!

 

Halloweenbasteln

 

Boo! Leckere Geister-Lollies in nur wenigen Minuten

Egal ob Party, Kindergarten oder für die Kinder, die bei euch klingeln: Süßigkeiten dürfen an Halloween natürlich nicht fehlen. Um den Kindern eine besondere Freude zu machen ist es umso toller, wenn die Süßigkeiten zu Halloween passen. Hier haben wir eine tolle Anleitung, wie ihr in wenigen Minuten kleine Geister-Lollies machen könnt!

Halloweenbasteln

Last-Minute Süßigkeiten für Halloween?

Noch eine Last-Minute Möglichkeit sind die Schokokuss-Gespenster. Diese könnt ihr ganz einfach machen indem ihr herkömmliche Schokoküsse nehmt und diese mit geschmolzener Schokolade in Gespenster verwandelt! Ist das nicht gruselig? Eure Kids können euch auch hier super helfen und ihre eigenen kleinen Geister machen. Und das Beste: sie sind natürlich super lecker!

 

Halloweennbacken

 

Deftige Snacks für eure Halloweenparty

Natürlich solltet ihr neben den süßen Köstlichkeiten auch für deftige Snacks sorgen. Wir empfehlen hier: Mumien im Schlafrock! Super einfach gemacht, wenige Zutaten und tolle Optik.

Was ihr dafür braucht? (Vegetarische) Würstchen, Blätterteig, Senf/Mayonnaise und Ketchup für die Augen und Zahnstocher. Nun müsst ihr den Blätterteig in ca 1-2cm breite Streifen schneiden und mit diesen eure Würstchen umwickeln. Lasst an einer Stelle eine kleine Lücke, in der später die Augen aufgemalt werden. Danach könnt ihr sie in den Ofen schieben, am besten schaut ihr welche Dauer und Gradangabe auf der Blätterteig-Verpackung empfohlen wird. Wenn die Würstchen fertig gebacken sind, lasst sie auskühlen. Danach könnt ihr mit dem Zahnstocher aus Mayonnaise, Senf und Ketchup kleine Augen aufzeichnen. Und schon sind eure Mumien im Schlafrock fertig! Wir wünschen viel Spaß und vor allem guten Appetit!

Halloweenbasteln

So, wenn jetzt die süßen Köstlichkeiten bereit sind, müsst ihr nur noch für gruselige Deko sorgen! Auch hier stehen wir euch natürlich zur Seite und haben eine tolle Idee für euch: Gruselige Motiv-Strohhalme! Ihr braucht hier lediglich Papier, Schere, Kleber, Filzstifte und Strohhalme eurer Wahl!

Schon geht es los: einfach eure Wunschmotive auf das Papier zeichnen, auschneiden und auf den Strohhalm kleben! Schon habt ihr ganz individuelle Halloween-Strohhalme! Auch eine tolle Idee als Beschäftigung auf eurer Kinder-Party. Die Kids können so ihre eigenen Strohhalme verzieren und ihrer Fantasie freien lauf lassen! Je nach Alter solltet ihr den Kids das Ausschneiden übernehmen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Halloween Eggy&Friends

Ungefährliche Alternative zu Kerzen: Nachtlichter für die Halloweenparty!

Klar, an Halloween spielt die Beleuchtung natürlich auch eine große Rolle. Am besten soll es eher etwas dunkler sein und natürlich schaurig schön. Doch Kerzen auf einer Kinder-Halloweenparty? Lieber nicht. Was hier besser geeignet ist: unsere Nachtlichter! Sie sind dimmbar, kinderleicht zu Bedienen und können dank Akku überall platziert werden, ohne Kabel! Gerade für die Allerkleinsten ist es an Halloween dann doch manchmal ZU gruselig, doch mit ihrem Nachtlicht haben sie immer ein Stück Sicherheit griffbereit. So können sie, wenn sie Angst haben, einfach das Licht einschalten oder heller einstellen und müssen keine Angst haben.

Wir wünschen euch eine gruselig-spaßige Halloweenzeit!

Eure EGGY&Friends-Familie